#august

monatsende. monatsanfang. für viele ein anlass zurück zu blicken. rückblick. 

der monat august ist für mich seit fast 21 jahren der bewegendste monat im jahr. schon wenn der monat beginnt, bin ich im #throwbackthursday in der dauerschleife. dieser monat august besteht für mich quasi nur aus donnerstagen mit unendlich vielen zauberhaften erinnerungen, die mich lächeln lassen.

und doch wird in diesem august alles anders und doch noch einmal sein. seit diesem freitag im august, waren wir immer zusammen, alle 4. nur einmal, da war mr.right mit dem #heimschläferprinz in miami und ich mit dem #leipzigprinz zu hause. aber jeder hatte einen und damit hatten wir uns.

gestern sassen wir in meinem #couchsommer zusammen auf der couch. und plötzlich wurde es uns klar in diesem jahr, an dem der august vor 21 jahren seine bedeutung bekam, werden wir alleine sein mit uns. und unsere söhne werden ihren weg auch an diesem tag gehen. vielleicht weil es der 21. geburtstag ist? noch immer gilt man dann erst richtig erwachsen.

hallo august. ich bin bereit, jeden tag als #throwbacktuesday zu erleben. ich bin bereit für tränen. ich bin bereit für dankbarkeit. ich bin bereit für demut. ich bin bereit für lächeln. ich bin bereit mr.right fest an der hand zu halten und diesen tag wieder zu erleben. und zu feiern. ich werde mit mr.right das leben, uns und, was aus uns erwachsen ist, feiern. ich werde das glück feiern, das uns geschenkt wurde. und ich werde die liebe feiern, die wir erleben dürfen. ich werde so viele schöne bilder in mir tragen und dankbar dafür sein, dass wir niemals mehr als kleine sorgen hatten.

rückblick. das ist auch manchmal eine kleine flucht. aber eine schöne. hallo august, ich bin bereit für unsere gemeinsame reise in die erinnerung. ich verspreche dir, im nächsten jahr wirst du wieder bei mir sein und dann wirst du diesen august wiedersehen. hallo august, schön, dass du da bist!

Ein Gedanke zu “#august

  1. uefuffzich sagt:

    was für ein schöner, berührender text. du machst es ganz weit auf, dein herz und läßt und alle hineinschauen. dein tag wird nicht leicht, aber er wird schön werden und du hast eine hand zum festhalten. ich werde an dich denken. ganz liebe grüße, bärbel ☼

Kommentar verfassen

